Urnengrabstein Granit mit Stein Figur Granit - Orgon

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Die Liebe vereint, was der Tod trennt. Der handwerklich gestaltete Urnengrabstein aus Granit thematisiert die überdauernde Liebe mit einer kunstvollen Stein Figur, einer in den Naturstein gearbeiteten Treppe und einer Himmelstoröffnung.

Daten & Fakten

Urnengrabmal mit Steinfigur, plastischer Treppe und Himmelstor

Dieser handwerklich bearbeitete, seidenmatt geschliffene Urnengrabstein aus hochwertigem Granit Orion thematisiert die überdauernde Liebe und den Übergang in das Jenseits. Ein kleines Metallkreuz markiert die Öffnung im Stein als Himmelstor. Die strahlenförmigen Vertiefungen im Granit, der passende Vers und die liebevoll modellierte Stein Figur machen diesen Granit Urnengrabstein zu einem einzigarten Grabdenkmal mit besonderer Ausstrahlung.

Symbolik & Bedeutung des Urnengrabmals

Die Bande der Liebe sind stärker als der Tod. Zwei Menschen in Liebe verbunden, getrennt durch den Tod und doch im Herzen vereint - diese Idee steht hinter der Gestaltung dieses Urnengrabsteins aus Granit. Ein Mensch hat die Treppe zum Himmelreich beschritten und die Erde verlassen. Das Ende ist der Übergang in das Reich des Lichts und damit auch ein Anfang. Die Öffnung im Stein ist als Himmelstor gestaltet. Jemand bleibt zurück, doch werden die zwei Menschen wieder vereint sein. Dies symbolisiert die kunstvoll gestaltete Stein-Figur in Gestalt zweier innig verbundener Menschen.

Zur Herstellung des Urnengrabsteins mit Stein Figur

Der Grabstein wird aus einem massiven Granitblock der Sorte Orion gesägt. Dem Stein liegt ein Modell im Verhältnis 1:10 zugrunde, welches dem Steinmetz als Vorlage dient. Die strahlenförmige Gravur entlang des Durchbruchs und die plastische Steintreppe werden mit Meißel und Stabschleifer sorgsam herausgearbeitet. Die kleine Stein Figur mit zwei sich umarmenden Menschen wird von unten fest mit dem Granitpodest verdübelt. Das kleine Kreuz ist aus rostbeständigem Stahl gefertigt. Abschließend wird das Urnengrabmal seidenmatt überschliffen und komplett imprägniert, um die Gesteinsporen dauerhaft zu verschließen.

Verfügt der Urnengrabstein mit Figur über die notwendige Standsicherheit?

Ja, jeder unserer Urnengrabsteine entspricht den Sicherheitsbestimmungen des Friedhofs (TA Grabmal). Vor dem Aufstellen des Grabsteins informieren wir uns über die Bodenqualität des Friedhofs und planen dementsprechend die Fundamentierung. Die Stein Figur wird dauerhaft mit dem Granit verdübelt und verklebt.

Ist dieser Grabstein für jeden Friedhof zugelassen?

Ja, wir haben unsere Grabsteine schon auf zahlreiche Friedhöfe in Deutschland, aber auch europaweit aufgestellt. Bevor wir mit der Fertigung des Grabsteins beginnen, holen wir uns von der zuständigen Friedhofsverwaltung die Genehmigung für das Aufstellen des Grabmals auf dem Urnengrab in der geplanten Ausführung ein. Auf diese Weise können Sie ganz sicher sein, dass der bei uns bestellte Grabstein für den jeweiligen Friedhof zugelassen ist.

Wie reinige ich den Urnengrabstein aus Granit?

Je nach Standort des Grabes kann es zu leichten Verunreinigungen am Granit durch herabfallende Blätter, Moos oder Vogelkot kommen. Für gewöhnlich ist es ausreichend, den Grabstein 1-2 Mal im Jahr zu reinigen – mit Wasser, einer weichen Bürste oder einem Tuch. Nur bei hartnäckigen Verschmutzungen empfiehlt sich die Verwendung eines Spezialreinigers. Der Grabsteinreiniger der Firma Steinrein ist für die Säuberung von Granitsteinen sehr gut geeignet.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Urnengrabstein Granit mit Stein Figur Granit - Orgon
weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel