Doppelgrabstein modern Granit mit Figuren - Orgon

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Liebevoll gestalteter Doppelgrabstein aus Granit mit Figuren, plastischer Steintreppe und Edelstahlkreuz. Das Motiv der überdauernden Liebe steht im ästhetischen Zentrum dieser modernen Bildhauerarbeit.

Daten & Fakten

Mehrteiliger Doppelgrabstein aus Granit mit Figuren-Plastik

Dieser Doppelgrabstein mit Steinfiguren, Himmelstreppe, torförmigem Durchbruch & Edelstahlkreuz wird aus hochwertigem Granit Orion gefertigt, seidenmatt überschliffen und imprägniert. Liebe, Abschied und Erlösung sind die Themen, welche in diesem aufwändig konzipierten Grabmal für ein Doppelgrab künstlerisch umgesetzt werden.

Zur Symbolik des Doppelgrabsteins mit Figuren

Bei der künstlerischen Gestaltung des Grabsteins wurden mehrere Motive umgesetzt. Die alles überdauernde Liebe wird durch die berührende Steinplastik zweier innig verbundener Menschen thematisiert. Das Ende des Lebensweges und der Übergang in das Himmelreich werden durch Treppe und Himmelstor bildlich vor Augen geführt. Der Eintritt gelingt nur über Gottes Sohn, der am Kreuz starb, um den Menschen das ewige Leben zu ermöglichen.

Herstellung des Doppelgrabsteins aus Granit

Der Grabstein für ein Doppelgrab wird aus einem massiven Natursteinblock gesägt. Dabei orientieren wir uns an einem kleinen Modell aus Gips. Die plastische Himmelstreppe zur torförmigen Öffnung wird mittels Meißel und Stabschleifer handwerklich herausgearbeitet und überschüssiger Stein entfernt. Das Edelstahlkreuz wird in den Stein eingelassen und mit Epoxidharz dauerhaft verklebt. Die Figuren-Plastik wird ebenfalls mit Natursteinkleber und Edelstahlstiften am Doppelgrab befestigt. Nachdem die strahlenförmigen Vertiefungen entlang des Durchbruchs gefertigt wurden, erfolgt der abschließende Schliff in Seidenmatt. Dadurch erhält der Stein seine natürliche Ausstrahlung. Der fertige Doppelgrabstein mit Figuren wird imprägniert und gegen das Eindringen von Wasser geschützt.

Ist die Figuren-Plastik am Grabmal ausreichend befestigt?

Ja, die steinerne Figur wird mit Stahlstiften und Natursteinkleber direkt am Granit befestigt. Dadurch ist die Standsicherheit der Plastik auch bei extremen Wetterbedingungen garantiert.

Wie reinige ich das Doppelgrabmal?

Wie anfällig das Grabmal für Verunreinigungen durch Laubrückstände, Pflanzenpartikel und Vogelkot ist, hängt vor allem vom Standort des Doppelgrabes ab. Unter einem Baum oder großen Gebüsch verschmutzten Grabsteine allgemein schneller. Grundsätzlich ist dieses Doppelgrabmal aber pflegeleicht, da der Naturstein imprägniert und versiegelt wurde. Säubern Sie den Stein je nach Verschmutzung 1-2 Mal im Jahr mit einem Tuch, einer weichen Bürste und warmem Wasser. Für den Fall, dass sich Schmutz festgesetzt haben sollte, empfehlen wir die Verwendung des Grabsteinreinigers der Firma Steinrein.

Wie erfolgt der Aufbau des figürlichen Grabsteins?

Die Art der Fundamentierung richtet sich nach der Qualität und Beschaffenheit des Bodens auf dem Doppelgrab. Der Granit-Grabstein wird entsprechend der TA Grabmale (Technische Anleitung zur Standsicherheit von Grabmalanlagen) fachgerecht augebaut und auf Standsicherheit überprüft. Für Sie fallen dafür keine weiteren Kosten an.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Doppelgrabstein modern Granit mit Figuren - Orgon
weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel