Grabmal Granit Vogel & Regenbogen Glas - Piana

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Aus einem Stück gefertigtes Granit-Grabmal mit einer weiß gefärbten Inschrift sowie einem gravierten Vogel für ein Einzelgrab. Verbunden werden die optisch getrennten Steine durch ein buntes Regenbogenglas.

Daten & Fakten

Grabmal mit Albatros Vogel

Grabmal aus dunklem Granit der Sorte Shanxi Black, der sich kontrastiv von der weißen Vogel-Gravur sowie dem bunten Regenbogenglas abhebt. Aufgelockert wir der ansonsten statische Grabstein mit einem Durchbruch, in den eine Kerze oder eine Laterne gestellt werden kann. Das Grabmal ist in einen flächigen Quader sowie eine bündige Stele gegliedert, einzelne Ecken sind von Hand abgesprengt, wodurch den Kanten eine natürliche Felsenoptik verblieben ist, während die Oberflächen gebürstet sind.

Der Freiheitsgedanke

In der Seefahrt verkündete der Albatros eine frohe Botschaft, immerhin deutete seine Erscheinung auf festes Land hin. Daher gilt der Vogel noch heute als Überbringer positiver Kunde und durch seine breiten Flügel als Symbol der Freiheit. Die Inschrift vermittelt, dass der Verstorbene mit dem Vogel ins Licht getragen wird - ans Ende des Regenbogens, wo das himmlische Reich und der Frieden auf ihn wartet. Gleichzeitig drückt das Grabmal aus, dass der Tod keine Trennung bedeutet, sondern ein Wiedersehen am Ende des bunten Lichts verspricht.

Die Fertigung eines Granitgrabsteins

Nach dem von uns erstellten Entwurf vermessen wir einen Granitsteinblock und schneiden ihn in quadratischer Form zu. Die rauen Kanten ergeben sich durch die handwerkliche Absprengung einzelner Materialschichten, bei der Keile in eine gemeißelte Linie eingeführt und mit dem Hammer in den Stein getrieben werden. Die Oberflächen werden anschließend gebürstet, sodass die individuelle Struktur zu Stande kommt. Besonderes Feingefühl verlangt die Meißelung der Inschrift und des Vogels sowie deren Ausfärbung. Zuletzt kleben wir das Regenbogenglas an das Grabmal und imprägnieren dieses.

Gibt es eine passende Granit-Grabumfassung?

Ja, Sie erhalten zu diesem Grabstein eine passende Umfassung, die in Form, Struktur und Material von Ihnen gestaltet werden kann. Wir beraten Sie gerne zu dem Design weiter und informieren uns bei der Friedhofsverwaltung nach den zulässigen Größen.

Wie erfolgt die Aufstellung des Grabmals?

Nachdem wir den Stein ausgeliefert haben, kümmern wir uns selbst oder ein Kollege aus dem Steinmetz-Verbund um die Aufstellung. Dabei wird der Stein mit einem Betonfundament verdübelt, das der TA-Grabmalordnung (Technische Anleitung zur Standsicherheit von Grabmalanlagen) entspricht.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Grabmal Granit Vogel & Regenbogen Glas - Piana
Piana - Video(s)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel