Besonderer Grabstein Einzelgrab mit Inschrift - Tedesco

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Der handwerklich gearbeitete, besondere Grabstein für ein Einzelgrab besticht durch eine stilvolle Inschrift und die reizvolle Kombination von Naturstein und Glas. Wie kostbare Edelsteine erstrahlen die farbigen Glaselemente in den Nischen des Kalksteins.

Daten & Fakten

Besonderer Grabstein aus portugiesischem Kalkstein und Glas

Der besondere Grabstein für ein Einzelgrab überrascht mit einer stilvollem Grabinschrift und kunstvollem Glasschmuck. Das handwerklich bearbeitete Einzelgrabmal verfügt über eine Gesteinsöffnung im unteren und eine Aussparung im oberen Bereich. Darin werden geschliffene Glaswürfel wie Edelsteine ausgestellt. Eine kunstvolle Grabinschrift mit Ausfärbung komplettiert das edle Erscheinungsbild des stattlichen Grabmals.

Zur Symbolik des Grabsteins

Mit den beiden Glaselementen am Grabsteine setzen wir besonders farbige Akzente in den Öffnungen des Kalksteins. Das Glas funkelt bei Gegenlicht wie ein Edelstein. Edelsteine werden als Zeichen der Wertschätzung und der Bewunderung an einen geliebten Menschen verschenkt. Doch der Mensch selbst kann auch ein Geschenk sein. Ein Geschenk auf Zeit für seine Angehörigen und Freunde. So kann dieser besondere Grabstein mit stilvoller Inschrift als kleines Zeichen der Dankbarkeit gesehen werden für die gemeinsame verbrachte Zeit und die vielen gemeinsamen Erinnerungen.

Zur Herstellung des Grabmals mit Beschriftung

Wir fertigen den Grabstein Tedesco aus einem Naturstein der Sorte Portokalk, einem portugiesischen Kalkstein, den wir für sein hell-warmes Erscheinungsbild und seine feinkörnige Struktur schätzen. Zunächst wird der große Rohsteinblock entsprechend der Abmessungen gesägt. Dann wird überschüssiges Material mit Fäustel und Eisen herausgeschlagen. Die Fertigung der Glaselemente übernimmt für uns eine Partner-Werkstatt des traditionellen Glashandwerks. In unserer Manufaktur verkleben wir das Glas mit dem Naturstein. Die stilvolle Inschrift wird handwerklich in den Stein gearbeitet und farblich nachgezeichnet. Abschließend lassen wir dem Grabmal für ein Einzelgrab eine besondere Oberflächenimprägnierung zukommen, um einen dauerhaften Schutz gegen Nässe und Frostschäden zu erreichen.

Wie reinige ich den Grabstein?

Das Jahr über kann es zu leichten Schmutzablagerungen an Grabsteinen und den ihren Inschriften kommen, etwa durch Blätter, Moos, Algen oder Vogelkot. Um diesen zu beseitigen, sollte der Stein 1-2 Mal im Jahr mit Wasser gereinigt werden. Dafür genügt die Verwendung eines Schwammes oder einer weichen Bürste. Sollte die letzte Reinigung schon etwas länger her sein, so empfehlen wir die Verwendung des Spezialreinigers der Firma Steinrein.

Ist das Glas bruch- und frostsicher?

Ja, die Glaselemente werden speziell für diesen Gedenkstein gefertigt und mit einem Natursteinkleber direkt am Stein verklebt. Deshalb sind auch bei Unwetter und Wetterextremen keine Materialschäden zu befürchten.

Wie wird die Inschrift gefertigt?

Sie haben die Wahl zwischen einer besonderen Beschriftung mit Bronzebuchstaben und einer klassischen Gravur mit Ausfärbungen. Die Fertigung einer geschmackvollen Grabinschrift mit bis zu 30 Buchstaben ist für Sie kostenlos.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Besonderer Grabstein Einzelgrab mit Inschrift - Tedesco
weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel