Schöner Doppelgrabstein zweiteilig mit Sonne - Arreau

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Der seidenmatt geschliffene, schöne Doppelgrabstein rückt den Abschied eines Menschen motivisch in den Mittelpunkt. Die Strahlen der untergehenden Sonne tanzen ein letztes Mal auf den Wogen des Meeres.

Daten & Fakten

Moderner Doppelgrabstein mit Sonne aus Kalkstein, Granit & Glas

Graphisch gestalteter Doppelgrabstein aus Kalkstein und Granit, zweiteilig, seidenmatt geschliffen und imprägniert Die künstlerisch inszenierte Seelenlandschaft hält den letzten Moment des Abschieds von einem geliebten Menschen in Stein fest. Die mittig eingefügte Granitleiste mit Blattgoldverzierung und buntem Glaseinsatz wird fest verdübelt und verklebt. Ein schönes, modernes Doppelgrabmal mit Sonnenglas in Erinnerung an einen einzigartigen Menschen.

Abschied nehmen: zur Bedeutung des zweiteiligen Grabsteins

Das zweiteilige Doppelgrabmal erzählt von einem Menschen, der Abschied nimmt. Es ist eine Geschichte voll Trauer, Erinnerung und Trost. Zeugen dieses leisen Abschieds sind nur der Himmel, die Sonne und die Wellen des Meeres. Ein Mensch verlässt diese Erde und jeden Moment wird er ebenso wie die untergehende Sonne verschwunden sein. Wer wünschte sich nicht, einen Moment für immer festhalten oder zurückholen zu können? Dieser schöne Grabstein für ein Doppelgrab hält den Moment des Abschieds in einem einfachen Motiv fest. Der zweiteilige Grabstein wird zur Seelenlandschaft, zu einem besonderen Denkmal in Erinnerung an einen geliebten Menschen.

Herstellung des schönen Doppelgrabsteins mit Sonnen-Glas

Der breitere Stein bietet Platz für eine schöne Grabinschrift mit Namen und Lebensdaten der Verstorbenen sowie für einen individuellen Trauerspruch. Er wird aus einem massiven Kalksteinblock gesägt und überschliffen; seine Kanten werden gefast. Besonders aufwändig ist die Herstellung der schmalen, aber hohen Grabstele aus Kalkstein und Granit. Der Kalkstein wird mittig aufgemeißelt, um Platz für das Granitelement zu schaffen. Dann werden die Granitelemente mit Edelstahl-Stiften verdübelt und dauerhaft verklebt. Beide Teile des Grabmals werden seidenmatt überschliffen. Das farblich gestaltete Glas mit Sonnen-Motiv wird von einem Kunsthandwerker speziell für dieses moderne Doppelgrabmal angefertigt und in unserer Werkstatt dauerhaft in den Stein geklebt. Anschließend wird das Blattgold zur Gestaltung der Sonnenreflexion in sorgfältiger Handarbeit aufgetragen.

Muss der Grabstein mit Sonnen-Glas häufig gereinigt werden?

Nein, der zweiteilige Doppelgrabstein ist relativ pflegeleicht, es reicht in der Regel aus, ihn 1 bis 2 Mal im Jahr zu reinigen. Vorsicht bei den farblich gestalteten Bereichen, hier kann die Verwendung von chemischen Reinigungsmitteln zu Verfärbungen führen. Für die Reinigung des Steins und der Glassonne ist warmes Wasser, eine weichen Bürste oder ein Tuch ausreichend. Bei hartnäckigen Schmutzablagerungen am Stein empfehlen wir die Verwendung des Grabsteinreinigers der Firma Steinrein.

Kann die Sonne aus Glas zu Bruch gehen?

Das farbige Glaselement ist so gefertigt und angebracht, dass es den Doppelgrabstein über Jahrzehnte unbeschadet ziert. Sollte es doch einmal aufgrund eines Materialfehlers oder während des Transports zum Bruch der Glassonne kommen, so ersetzen wir den entstandenen Schaden selbstverständlich. Auch nach Ablauf der Garantiezeit fertigen wir im Falle einer Beschädigung das Sonnenglas neu für Sie an und kümmern uns um seine fachgerechte Anbringung.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Schöner Doppelgrabstein zweiteilig mit Sonne - Arreau
Arreau - Video(s)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel