Schöner Doppelgrabstein zweiteilig mit Figuren Relief - Addio

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Die Verbundenheit zweier Menschen wird bei diesem zweiteiligen Doppelgrabstein mit Figuren-Relief kunstvoll in Szene gesetzt. Kostbarere Materialien treffen auf ein schönes Design.

Daten & Fakten

Zweiteiliges Doppelgrabmal mit schönem Relief

Der Grabstein für ein Doppel- oder Familiengrab wird aus hochwertigem Kalkstein der Sorte Orient Beige gefertigt und verfügt über zwei bildhauerisch gestaltete Teile. Die schmalere, aber höhere Grabstele zeichnet sich durch ein aus dem Naturstein plastisch herausgearbeitetes Relief, zwei Treppen und eine torförmige Vertiefung aus. Der niedrigere, aber breite Stein wird von einem schönen Bronzeband geziert, an dem zwei ineinander geschmiedete Ringe den Bund für die Ewigkeit bezeugen. Beide Teile werden matt geschliffen und imprägniert.

Bedeutung des Grabmals mit Figuren & Relief

Das Grabmal symbolisiert das gemeinsame Beschreiten des Lebensweges bis zum Übergang in das Jenseits. Zwei in Liebe verbundenen Menschen bleiben im Herz stets beieinander. Die ineinander geschmiedeten Ringe symbolisieren diesen ewigen Bund. Unter der Bronzezeile mit Ringen ist Platz für eine schöne Grabinschrift mit den Namen und Lebensdaten der Verstorbenen als Verweis auf deren Zusammengehörigkeit über den Tod hinaus.

Handwerkliche Fertigung des Doppelgrabsteins

Der Doppelgrabstein wird aus einem Stück gefertigt. Zunächst wird der Rohsteinblock maschinell getrennt und vorgeschliffen. Dann erfolgt die handwerkliche Bearbeitung. Mit handgeführtem Werkzeug entfernt der Bildhauer überschüssiges Material zur Erzeugung der torförmigen Öffnung. Die plastischen Treppen und das schöne Relief zweier ineinander verschlungener menschlicher Figuren werden mit Klöppel, Meißel und Spitzeisen aus dem Stein herausgearbeitet. Mit dem Stockeisen werden die Werkzeugspuren eingeebnet. Der abschließende Schliff verleiht dem Stein eine matte, natürlich erscheinende Oberfläche, die dennoch pflegeleicht ist.

Ist der Grabstein auch als Familiengrabmal geeignet?

Ja, die Kalksteintafel bietet ausreichend Platz für eine Dritt- oder Viertbeschriftung. Die Beschriftung kann direkt auf dem Familiengrab oder in der Steinmetzwerkstatt erfolgen.

Wie reinige ich den Stein und das Bronze-Band?

Da der Doppelgrabstein imprägniert wurde, genügt es in der Regel, ihn 1 bis 2 Mal im Jahr mit Wasser, einem Schwamm oder einer weichen Bürste zu reinigen. Zur dauerhaften Reinigung empfehlen wir die Verwendung eines Spezialreinigers für Kalkstein, den Sie bei uns online bestellen können. Achten Sie bei der Säuberung der Bronzezeile aber darauf, dass diese nicht mit säurehaltigen Mitteln in Berührung kommt, da sich das Metall sonst schnell verfärbt.

Verfügt das Grabmal über die notwendige Standsicherheit auf dem Doppelgrab?

Alle von uns hergestellten Doppelgrabsteine werden gemäß TA Grabmal (Technische Anleitung zur Standsicherheit von Grabmalanlagen) auf dem Friedhof fachgerecht fundamentiert, aufgebaut und auf Standsicherheit überprüft. Die beiden Grabstein-Teile werden mit Edelstahlstiften und Natursteinkleber stabil mit dem darunterliegenden Betonsturz des Fundaments verbunden.

Grabstein als Geschmacksmuster geschützt.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Schöner Doppelgrabstein zweiteilig mit Figuren Relief - Addio
weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel