Grabstein Doppelgrab modern mit Kreuz - Formia

Hergestellt in
Hergestellt in Deutschland
Deutschland

Ihr Komplettangebot enthält:

  • Inschrift: 30 Zeichen inklusive
  • fachgerechter Aufbau in DE
  • Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung

Dreiteiliger Grabstein für ein Doppelgrab aus zwei kubischen Kalksteinen, die ein diagonal gelegtes Kreuz aus Anröchter stabilisieren. In die moderne Stele sind in vertikaler Linie sieben Glasintarsien gefasst.

Daten & Fakten

Wetterfester Grabstein mit Kreuz-Symbol

Statischer Grabstein aus zwei von Hand behauenen Kalksteinen, die in Höhe und Breite variieren, sowie einem Kreuz aus Anröchter, der durch die unterschiedliche Oberflächenbearbeitung farbliche Abstufungen aufweist. Das moderne Grabmal ist seidenmatt geschliffen und weist am Kopfende der Stele ein graviertes "Amen" auf. In der Senkrechten verlaufen sieben Glaseinsätze, die die Formstrenge des Doppelgrabs auflockern. Der rechte Stein ist in dem Kreuz eingesetzt und abschließend zum Schutz vor starken Witterungen imprägniert.

Bedeutung des Doppelgrabes

So sei e", heißt die allgemeine Übersetzung von Amen, die etwas Endgültiges und Annehmendes in sich birgt. Allerdings wird mit diesem Ausspruch vielmehr verdeutlicht, dass der Mensch in Anbetracht von Natur und Gott machtlos ist und daher akzeptieren muss, was das Leben für ihn bereit hält. Darüber hinaus steht das moderne Kreuz für Jesus Opfertod, mit dem Gott und Mensch nach dem Sündenfall versöhnt wurden. Aus diesem Grund haftet dem Grabstein der positive Gedanke an, dass der Verstorbene in das Ewige Reich eingekehrt ist und seinen Frieden gefunden hat.

Herstellung des modernen Grabsteins mit Kreuz

Dieser Grabstein baut auf den farblich gegensätzlichen Materialien Kalkstein Orient-Beige und Anröchter Kalkstein auf. Beide Steinblöcke werden nach unseren Maßen nass geschnitten und seidenmatt poliert. In die schmale Stele gravieren wir ein plastisch ausgearbeitetes Amen und kleben die sieben Glasintarsien mit Natursteinkleber an. Die Oberflächen des Kalksteins erhalten eine leichte Stockung, wodurch der Tropfeneffekt hervorgerufen wird. Zuletzt setzen wir die einzelnen Steine mit Edelstahlstiften und Natursteinkleber zusammen.

Was muss in Bezug auf Design und Größe des Doppelgrabsteins beachtet werden?

Jeder Friedhof stellt eine Satzung auf, die vorschreibt, wie groß eine Grabstelle und ein Grabstein sein darf. Wir informieren uns zuvor bei Ihrer Friedhofsverwaltung nach den geeigneten Maßen und reichen die Genehmigung für den Grabstein ein.

Ist der Grabstein anfällig für Witterungen?

Nein. Der Grabstein wird nach der Fertigung mit einer speziellen Lösung imprägniert, wodurch sich die Gesteinsporen schließen und der Stein langjährig im Außenbereich aufgestellt werden kann. Sie sollten allerdings 1 bis 2 Mal im Jahr eine Reinigung vornehmen, um Grünbelag und Schmutz zu entfernen.

Sie interessieren sich für diesen Grabstein?

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches und detailliertes Angebot zur
Anfertigung und Aufstellung dieses Grabsteins.

Jetzt kostenloses Angebot einholen

Fragen?
zum Artikel: Grabstein Doppelgrab modern mit Kreuz - Formia
weitere Grabstein Videos

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Ähnliche Artikel